Ueber Uns

Wir sind ein Filmteam, das seit mehreren Jahren humoristische Videoclips auf YouTube produziert. Zudem haben wir verschiedene Auftragsprojekte und andere Filmprojekte bereits realisiert.

Eine kurze Historie

Gegründet haben Conrad und Johannes footage.inc am 29.09.2011 im Rahmen einer Challenge des guten alten BlackForestGhost auf YouTube. Die Idee, mit YouTube Geld zu verdienen, hatten wir beide schon lange, angefangen haben wir dann aber erst einmal mit einem Beitrag zum "Big Give away 1000" vom Blackforestghost. Und da haben wir auch direkt einen Sonderpreis gewonnen und somit einen super Start gelandet.

Die Namensfindung gestaltete sich wirklich schwierig und erst mit dem Herannahen der Deadline für die Challenge mussten wir uns entscheiden, und dann fiel unsere Wahl auf "footage.inc". Doch da hatten wir schon Feuer gefangen und produzierten weitere Videos. Zu Beginn noch einmal wöchentlich, später wurde es immer unregelmäßiger. Aber immer wieder veröffentlichten wir kurze Sketche. Später produzierte Conrad alleine einen 40-minütigen Film für seine Facharbeit, dies brachte uns unseren ersten Auftrag ein, einen Imagefilm für unsere Schule.

Bei einem der folgenden Projekte, einem Beitrag für den 99-Fire Films Award war Joe das erste Mal Teil unseres Teams, da aber noch nur als Aushilfe. Nur wenige Wochen später stieß er dann aber auch vollständig zu uns dazu, und seit März 2013 sind wir nun zu dritt. Danach folgten verschiedene Videos, für Wettbewerbe und Ausstellungen, aber auch einfach nur für uns selbst. Wir haben außerdem den Abifilm für unseren Jahrgang produziert. Bis heute produzieren wir in unregelmäßigen Abständen kleine Videoclips, humoristische Sketche oder Auftragswerke.

2011
  • 29.09.2011
    Gründung von footage.inc mit dem Hochladen unserer Wettbewerbsbeiträge zum GiveAway vom BlackForestGhost.
  • 16.10.2011
    Gewinn des Sonderpreises beim Contest des BlackForestGhosts.
2012
  • 10.03.2012
    Erstveröffentlichung von Conrads 40-minütigem Kurzfilm "Obey".
  • 07.12.2012
    Veröffentlichung des ersten Auftragwerkes, dem Image Film zum SGO.
2013
  • 24.02.2013
    Die erste Version unserer Website wird veröffentlicht.
  • 10.03.2013
    Wir sind zu dritt - Joe stößt fest zu unserem Team dazu und ergänzt footage.inc.
  • 21.04.2013
    Einführung unseres ersten Logos.
  • 24/25.04.2013
    Teil der Ausstellung "Beauty in Contrast".
  • Mai 2015
    Top Ten beim ver.di Kurzfilmwettbewerb.
2014
  • 2014
    Kreativpause
2015
  • 14.10.2015
    Relaunch der Website.
  • 14.10.2015
    Einführung des neuen Logos.