Abifilm SGO Stufe 13 - heute-show Parodie [2013]


posted: 30 juni 2013
written by: admin

Im Jahr 2013 machten über 100 Abiturienten der Stufe 13 des SGO ihr Abitur. Im Rahmen des Abiballes sollte auch ein Film präsentiert werden. Als Mitglieder der Stufe nahmen wir uns dieser Aufgabe an. Nach einigem Überlegen entschieden wir uns für ein Konzept, welches sich auch sehr gut in den Abiball herein passte. Dieser stand unter dem Motto "Wetten dass...?" und dann dachten wir uns, gehen wir nicht weit und Parodieren die "zdf heute show" und beziehen diese auf unsere Stufe und das Schulsystem.

Mit dabei waren Colin Simons als Oliver Welke, Benedict Dahm als Dietmar Wischmeyer, Conrad Kesten als Gernot Hassknecht, Neele Heckmann als Tina Hausten, Müberra Altinok als Birte Schneider und als Studiogast Christoph Ebbinghaus. Wir bedanken uns auch herzlich bei den Darstellern.

Bei einem sehr kurzfrstigen Dreh vor dem Abiball und einiger langer Nächte haben wir ein Ergebnis hingeliefert, dass sich sehen lassen kann. Zumindest war die Resonanz auf dem Abiball sehr positiv. Wir hoffen, dass auch euch der Film gefällt. Nun seht einfach selbst.

Und wie immer, gibt es auch hier wieder exklusiv auf unserer Homepage und diesmal auch auf Facebook, die Outtakes zum Abifilm!



Back to Top